unsere Gaming Simulation

 

punctdavistaACADEMIA macht Sie fit für die Zukunft.

Sie spielen die Klaviatur des ganzheitlichen Service-Managements mit Agilität, Governance und Leadership

Die Management Basics für die nahe Zukunft

SysTeamsChange

Veränderungen steuern

Sie möchten Ihr Unternehmen erfolgreich durch eine Veränderung führen:

  • Den Veränderungsprozess mit seinen typischen Phasen verstehen, planen und steuern
  • Widerstände und entsprechende Lösungsmöglichkeiten antizipieren
  • Das Instrumentarium für dessen Führung kennen und die Umsetzung meistern 

Ziel

  • Kompetenzen zur Steuerung von Veränderungen entwickeln
  • Verstehen der Auswirkungen & Verhalten der Betroffenen im zeitlichen Verlauf
  • Einsetzen des Instrumentarium zur Kommunikation und Führung durch die Transformation

Inhalt

  • Sie führen als Change-Agents ein Unternehmen durch den Wandel
  • Auf jede Ihrer Entscheidung erhalten Sie unmittelbares Feedback
  • Spielerisches Erfahren des Umganges mit Wiederständen
  • Verschiedene Veränderungs-Theorien
  • Zielgerichteter Einsatz von «weichen» und «harten» Massnahmen (Psychologik und Gestaltungslogik)

 

  

Zielgruppe

  • Führungskräfte aller Stufen
  • Prozess Eignener
  • Prozess Manager
  • Zukünftige Change Agents
  • Teams, welche einen bevorstehenden Wandel führen und begleiten werden 

Voraussetzungen

  • Keine

Dauer und Preise

  • Auf Anfrage

Business Alignment Simulation

GRAB@PIZZA

Sie möchten die IT Organisation als Partner des Business etablieren:

  • Ausrichten der IT Organisation und des Service Angebotes auf das Kerngeschäft des Unternehmens
  • Planen & Vorhalten der heute und zukünftig geforderten Service-Kapazitäten
  • Pflegen eines verantwortungsvollen Umgangs mit IT-bezogenen Ressourcen

Ziel

  • Erkennen Wechselwirkung zwischen den verschiedenen ITIL®-Prozessen
  • Verstehen der Zusammenhänge zwischen IT und Business
  • Entdecken, wie die IT Organisation Mehrwert für das Business schafft

Inhalt

  • Sie bilden die IT Organisation und den Fachbereich einer Pizza-Ketten
  • Sie müssen die Prozesse optimieren, das Service Angebot und die Infrastruktur anpassen
  • Sie managen Incidents, Changes, das Budget, die Ressourcen und die Qualität
  • Sie etablieren ein Service Level Management
  • Sie erfahren «Ende Jahr», ob das Unternehmen, die Umsatz- und Margenziele erreicht 

 

Zielgruppe   (Idealerweise 8-18 Teilnehmer)

  • Fuhrungskräfte aller Stufen
  • Prozess Eigner
  • Prozess Manager
  • Prozessmitarbeiter System Betrieb

 

 

Voraussetzungen

  • Keine

Dauer und Preise

  • Auf Anfrage


Für eine Anfrage zu diesen Simulationen füllen Sie bitte das nebenstehende Formular aus oder senden Sie uns eine Mail an Punctdavista Academia

Anfrage an die Academia

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.